Berichte2019-12-19T17:00:06-02:00

Bürgerbewegung Aschau

sachlich – realistisch – unabhängig

Logo Bürgerbewegung Aschau

Berichte

Wir sind der Meinung, dass alle Bürgerinnen und Bürger das Recht haben, umfassend über die Vorgänge in den öffentlichen Sitzungen des Gemeinderates informiert zu werden. Leider geschieht dies seitens der Gemeinde unter Verweis auf die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schon seit längerer Zeit nicht mehr. Unserer Meinung nach ist der Grundsatz der Öffentlichkeit von Sitzungen eine der wichtigsten Grundlagen der Demokratie, welche nicht unter dem Vorwand des Datenschutzes untergraben werden darf! Daher haben wir uns dazu entschieden, Berichte über die Sitzungen des Gemeinderates auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Bei den folgenden Berichten handelt es sich ausdrücklich um persönliche Notizen des jeweiligen Zuhörers / der jeweiligen Zuhörerin, welche die in der Sitzung gemachten persönlichen Beobachtungen wiedergeben. Die Berichte stellen weder eine amtliche Sitzungsniederschrift dar, noch handelt es sich um Veröffentlichungen der Gemeinde Aschau im Chiemgau.